Wir über uns

Wir, das sind Ulrike und Ralf Schönhoff sowie unsere Cairn Terrier Nike, Fea, Lilou, Arod und Eve.
Wir leben in Niedersachsen in einem ruhigen Vorort von Braunschweig. Unser Haus mit großem Garten liegt am Feldrand und in den angrenzenden Wald sind es nur ein paar Schritte.

 

Mit viel Platz zum spielen und toben und mit engem Familienanschluss wachsen hier auch die Welpen auf, die wir von Zeit zu Zeit in ausgesuchte und fürsorgliche Hände abzugeben haben.

 

Terrasse         Garten

 

1998 lernten wir die Cairns bei Bekannten in Schöningen kennen und haben uns sofort in die kleinen schottischen Racker verguckt. Im Sommer kam dort der erste Wurf zur Welt und wir fuhren mal wieder zu Besuch. Die Welpen waren etwa acht Wochen alt und haben uns gleich ums Pfötchen gewickelt.

 

Im Mai 2003 fanden wir unser erstes Haus im Grünen und im September 2004 ist schließlich Nike bei uns eingezogen.

 

Aus den Bekannten sind mittlerweile unsere besten Freunde geworden und aus dem Interesse für die Cairns wurde echte Begeisterung. Logisch, dass wir nichts dagegen hatten als sich Nike dann im Januar 2006 Fea als Verstärkung nach Braunschweig geholt hat.

 

Ricke und Nike         RNike und Fea spielen mit Ralf

 

Im Sommer 2007 haben Nike und Fea mit Erfolg an den ersten Ausstellungen teilgenommen und im November die Zuchtzulassungsprüfung und den Wesenstest in Stendal mit Leichtigkeit bestanden.

 

Seit 2010 ist unsere erste eigene Generation im Ausstellungsring am Start.
Unsere Skoningards Arod und Lilou sammeln fleißig vorzügliche Noten und sind seit Mai 2011 zur Zucht zugelassen.

 

Die Neuste im Rudel ist unsere Eve. Die kleine Maus wurde am 01.11.2013 bei uns geboren und ist ein Traum von einem Cairn.

 

Unser Ziel ist es, gesunde, charakterfeste und verhaltenssichere Hunde gemäß Rassestandard zu züchten. Unsere Cairn-Terrier-Zucht ist ein reines Hobby ohne kommerziellen Hintergrund.